Kardamom und Bockshornklee
Geschichten vom Essen, Trinken und anderen schönen Dingen

 

 


Kurzfassung

Mit wachsendem Interesse zappt sich der Lehrer Volker Volkmann durch die auf einem Handy gesammelten Nachrichten, das er bei seinem Ausflug mit dem Boot zu den Salzwiesen auf der Insel vor der Stadt gefundenen hat und erfährt dabei von der Verführung einer jungen Frau durch einen eindeutig älteren Mann, bei der offenbar Gerichte mit einer besonderen Art von Gewürzen eine entscheidende Rolle gespielt haben. Etwas irritiert, ist er allerdings darüber, dass diese Frau ihren Mann, wenn sie ihn erwähnt, ebenso nennt, wie auch seine Frau ihn nennt, obwohl es sich, nach allem, was er dieser Sammlung von Nachrichten entnehmen konnte, keinesfalls um diese handeln kann. Warum aber sind auf ihrem Handy alle Nachrichten gelöscht?

Leseprobe

Pressestimmen/Lesermeinungen

Grafik

Preis 4,50 Euro

Bestellung



Leporello, 6 x gefaltet, illustriert, mit Kochrezept

Format 950 x 60 mm

 

 

 

 

zurück zur Übersicht